Aktuelle Meldungen | Freiwillige Feuerwehr Uetz-Paaren

🚒 Einsatz 🚒

FFWUP E47 2Nr.24,21.10.2021, 09:45 Uhr

Stichwort: H: Kommunal

Einsatzkräfte: 2

Ein Dachstuhlbrand in der Berliner Vorstadt und das Sturmtief, führten heute zu zahlreichen Einsätzen der gesamten Feuerwehr Potsdam im Stadtgebiet.

Zwei Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr Uetz-Paaren, besetzten kurze Zeit die Reserve Drehleiter der Berufsfeuerwehr Potsdam. Noch auf der Anfahrt zum ersten Einsatz, mussten wir den Einsatz abbrechen und zum Dachstuhlbrand in die Berliner Vorstadt fahren, da bei dem dortigen Einsatz eine der Drehleitern defekt war.

 

 FFWUP E47 1


20210908E21 120210908E21 2

 

 

 

 

 

 

🚒 Einsatz 🚒
Nr. 21, 08.09.2021, 01:15 Uhr
Stichwort:Brand/PKW
Ortslage: Uetz
Einsatzkräfte: 6
In der Ortslage Uetz ist ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Unter Schweren Atemschutz, löschten wir den PKW ab und Leuchteten die Einsatzstelle aus.
Unterstützt wurden wir vom Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Fahrland die unser Fahrzeug mit Wasser versorgte und die Freiwillige Feuerwehr Satzkorn die ebenfalls die Einsatzstelle ausleuchteten.

 

HygiFFW

01.05.2021

Hygiene geht uns alle an.

Gerade in der heutigen Zeit bekommt die Hygiene an Einsatzstellen immer mehr Gewicht. Um so mehr freuen wir uns das wir auf unserem LF jetzt ein kleines Hygieneboard verbauen konnten.
Die knapp 750€ dafür, gab es von einem Spender der nicht namentlich genannt werden möchte.
Wir sagen danke...

 

 

 

 

 

 

 

 


Einsatz202105B01🚒 Einsatz 🚒

Nr. 05,14.03.21, 13:44 Uhr
H:VU mit Personenschaden
BAB 10, Richtung AD Havelland
Einsatzkräfte: 9
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW‘s alarmiert. Dabei wurde eine Person verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn, arbeiteten wir den Einsatz ab.
Wir nahmen an einem PKW auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf, stellten den Brandschutz sicher und leisteten erste Hilfe.
Den zweiten PKW übernahm die Freiwillige Feuerwehr Satzkorn.
Nach ca. 1 Stunde waren wir zurück im Gerätehaus.

 

 

 

 

 


GH KellerEinsatz Nr.04. 06.03.2021, 16:50 Uhr
H:Klein Wassereinbruch
Ortslage: Paaren
Einsatzkräfte: 9
Wir wurden zu einem Wassereinbruch, im ehemaligen Gutshaus in Paaren alarmiert.
Bei der Lageerkundung ,bestätigte sich der Wassereinbruch. Dort stand der gesamte Keller ,ca. 110cm Unterwasser.
Wir pumpten mit Unterstützung des AB Schlauch der Berufsfeuerwehr Potsdam ca. 230 Kubikmeter Wasser.
Eine wahrscheinlich aufgefrorene Wasserleitung war der Grund des Wassers im Keller. Wir drehten die Leitung ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Die EWP war ebenfalls an der Einsatzstelle.
Inklusive Nachbereitung waren wir gegen 23:30 Uhr zurück im Gerätehaus

 

 


Einsatz2103B1Einsatz Nr.03, 01.03.2021, 21:45 Uhr
Stichwort: B: PKW
Ort: B 273 - Abfahrt BAB
Einsatzkräfte: 9
Ein Brand im Motorraum eines Transporter war der Grund unsere Alarmierung.
Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Satzkorn Löschten wir diesen und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Ebenfalls am Einsatzort war die Freiwillige Feuerwehr Fahrland.
Die Berufsfeuerwehr Potsdam konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen

 

 

 


Einsatz Einsatz2102B1Nr.02, 03.02.21, 10:37 Uhr

B/Gebäude Groß
Ortslage:Fahrland
Einsatzkräfte: 3
Wir wurden mit unserer Alarmeinheit und der Berufsfeuerwehr Potsdam nach Fahrland zu einem ausgelöstem Heim Rauchmelder alarmiert. Durch die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Fahrland wurde angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Wir konnten den Einsatz kurz vor dem Eintreffen abbrechen.
#Rauchmelder retten Leben.
 
 
 
 
 

 


Einsatz2101B1Einsatz Nr.01,18.01.2021, 06:56 Uhr
Stichwort: H: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ort: BAB 10 - Richtung AD Havelland
Einsatzkräfte: 5
Die erste Alarmierung in diesem Jahr mit der Alarmeinheit und der erste Einsatz für uns mit dem neu in Dienst gestellten LF 8/6 führte zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 10.
Dort verlor aus noch ungeklärte Ursache eine Person die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem neben der Autobahn stehenden Baum.
Eine Person wurde dabei Verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Wir sicherten die Einsatzstelle, betreuten die verletzte Person und stellten den Brandschutz sicher.
Bei den Maßnahmen wurden wir von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn unterstützt.
Alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
Nach ca.1 Stunde waren wir zurück im Gerätehaus.