ECKHARD FUCHSE fuchs
ORTSVORSTEHER

Aktionsbündnis Potsdam Nord/West
Beruf: Kraftfahrer
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtig für mich ist, dass der Ortsteil sich stets und ständig langsam weiter entwickelt. Ich denke, dass etwas anderes dem Ortsteil Uetz-Paaren nicht gut tun würde. Projekte wären die Vollendung des Kinderspielplatzes im Ortsteil Uetz. Weitere Projekte möchte der Ortsbeirat durch die Mitwirkung aller Bürger des Ortsteils erreichen.  Beim Bürgerhaushalt haben die kleinen Ortsteile keine Chance, irgendetwas durchzubringen. Darum werden in naher Zukunft alle Bürger von Uetz-Paaren einen Brief erhalten mit der Bitte, Ihre Projekte und Wünsche an den Ortsbeirat heranzutragen. Der Ortsbeirat wird sich dann mit den Belangen der Bürger auseinandersetzen und sehen, was in den nächsten fünf Jahren umgesetzt werden kann. 


 

J koenig 1JENS KÖNIG
STELLV. ORTSVORSTEHER

Aktionsbündnis Potsdam Nord/West
Beruf: Dipl.- Agraringenieur, geschäftsführender Gesellschafter der Wild- und Rinderfarm Uetz
Tel.: 0172 311 86 30
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ziele: Bewahrung eines ausgeglichenen Verhältnisses zwischen weiterer Entwicklung von Siedlungs- bzw. Gewerbegebieten und dem Erhalt unserer Kulturlandschaft mittels ordnungsgemäßer Landwirtschaft und sinnvollen angepassten Naturschutzanforderungen; Verbesserung unserer Infrastruktur, die das Leben unserer Senioren in unseren Ortsteilen ermöglicht bzw. erleichtert und für junge Familien attraktiv macht,(z.B. sichere Fuß-und Radwege, Spielplätze, praxisorientierte Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs usw.)Weiterentwicklung unseres Doppelortes zu einem modernen und zeitgemäßen Ortsteil der Stadt Potsdam, ohne weitestgehend das zu verlieren, was uns wichtig ist … den ländlich-dörflich geprägten Charakter von Uetz-Paaren, hier wo jeder noch jeden kennt und Dorfgemeinschaft gelebt wird…


A SchefflerANDRÉ SCHEFFLER
ORTSBEIRAT

parteilos
Beruf: Betriebsmanager
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon.: 033208 57 337 / Mobil: 01525 81 59 260

Mit meiner Arbeit im Ortsbeirat möchte ich aktiv das gesellschaftliche und politische Leben unserer zwei Ortsteile mitgestalten. Das Wachstum des Potsdamer Nordens ist auch bei uns deutlich zu sehen. Umso wichtiger ist es mir, dass der Ausbau unserer Infrastruktur künftig mit dieser Entwicklung Schritt halten kann und dabei unser ländlicher Charakter erhalten bleibt. Auch für eine Zusammenarbeit mit unseren anderen Ortsteilen im Norden Potsdams setze ich mich ein. Wichtig ist mir auch die Förderung und Ausbau unserer örtlichen Vereine für unser dörfliches Gemeinschaftsleben.